Praxis für

Physiotherapie | Lymphdrainage | Achtsamkeit | MBSR


Physiotherapeutin / MBSR Lehrerin


 







Geboren in Wien, lebe ich nun schon seit vielen Jahren mit meinem Mann in Krems an der Donau. Die Umgebung hier in Bewegung - radelnd und wandernd - und auch in Stille zu erleben, genieße ich sehr. Ebenso das kulturelle Angebot, für welches ich auch immer wieder gerne einen Ausflug nach Wien mache. Sehr froh, bin ich über all die Zeit, die ich gemeinsam mit meiner Tochter erleben darf.


Zu Beginn meiner Berufslaufbahn konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit PatientInnen, vor allem im gerontopsychiatrischen, geriatrischen und neurologischen Bereich sammeln.
Nach meiner Übersiedlung nach Krems, war ich viele Jahre bei der Volkshilfe NÖ tätig und bekam Einblick in die Arbeit als mobile Therapeutin.
Seit Beginn meiner Selbstständigkeit biete ich für PatientInnen sowohl Hausbesuche als auch Therapien in der Gemeinschaftspraxis „Therapiezentrum Goldenes Kreuz“ an.


Ich bin sehr froh, vor vielen Jahren die Arbeit von Prof. Jon Kabat-Zinn – MBSR (mindfulness based stress reduction) „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“- entdeckt zu haben. Dies bereichert auch meine Arbeit als Physiotherapeutin wesentlich.  Seit meiner Ausbildung zur MBSR-Lehrerin, unterrichte ich MBSR-Kurse und Achtsamkeits-Workshops. Hier unterstütze ich TeilnehmerInnen, mittels Achtsamkeitspraxis ins Spüren und in die Balance zu finden.

In all diesen Bereichen erweitere und vertiefe ich mein Wissen und meine Erfahrung laufend.